MICHAEL SCHÜRMANN

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt - Partner


Bandana

Michael Schürmann, Jahrgang 1960, studierte Rechtswissenschaften in Köln mit dem Schwerpunkt Handels- und Steuerrecht. Nach Absolvierung des 2. Staatsexamens im Jahre 1990 war er bis 1995 in der mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Kleinertz & Partner KG, Düsseldorf, beschäftigt.

Seit 1995 ist Michael Schürmann nach Ablegung des Steuerberaterexamens in der Dr. Brandenburg Wirtschaftsberatungs-GmbH in führender Position tätig. Das Wirtschaftsprüferexamen hat er 1998 abgelegt.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Michael Schürmann sind die Jahresabschlussprüfung von mittelständischen Unternehmen verschiedenster Rechtsformen - auch aus dem Non-Profit-Bereich – sowie deren Beratung und die Erstellung von Jahresabschlüssen. Die Beratung von Unternehmen und Unternehmern bei der Rechtsformwahl sowie der Unternehmensnachfolge nehmen einen breiten Raum seiner beruflichen Tätigkeit ein.

MICHAEL SCHÜRMANN


Bandana_big